Wir sind ein christlich orientiertes Kinderhaus mit 75 Plätzen, für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr. In unserem Haus haben wir Krippengruppen und eine Kindergartengruppe.

Mit dem Bezirk Oberbayern wurde eine Leistungsvereinbarung für Integrationsplätze geschlossen.

Zunächst in einer komplett neu ausgestatteten Modulbauweise untergebracht, werden wir voraussichtlich Ende 2021 / Anfang  2022 in ein neues Haus umziehen. Dieses entsteht derzeit in der Münchner Straße in Olching.

Dort werden wir dann weitere Plätze für Kinder im Kindergartenalter, eventuell auch im Grundschulalter anbieten.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind.
Das Kinderhaus unterstützt und ergänzt die familiäre Erziehung, um dem Kind die besten Entwicklungs- und Bildungschancen zu geben.Wir fördern die Persönlichkeitsentwicklung, die sozialen Kompetenzen, die Entfaltung kreativer und kognitiver Fähigkeiten des einzelnen Kindes und gewähren allgemeine und individuelle erzieherische Hilfen.
Jeden Tag eröffnen sich den Kindern neue Erfahrungen in der Gruppe, mit ihren Freunden und den Erwachsenen in unserem Haus.
Wir freuen uns auf Ihr Kind und auf die Zeit, die wir miteinander verbringen und gestalten dürfen.

Unser Kinderhaus

Wir betreuen Kinder zwischen 1 und 3 Jahren.

Das Team des Kinderhauses Noahs Arche in Olching

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!